Menu

Rückblick: YellowFox Partnertreffen 2017

YellowFox Partnertreffen 2017 Gewinner Partnerprojekt des Jahres

Auch in diesem Jahr fand das YellowFox Partnertreffen wieder statt. Vom 30. November bis 1. Dezember 2017 kamen rund 30 Vertriebspartner zusammen und folgten gespannt den Fachvorträgen rund um das Thema Telematik.

Das Partnertreffen lockte in diesem Jahr besonders viele Interessenten an und war so schnell ausgebucht wie nie zuvor. Im Herzen Dresdens, mit Blick auf die Frauenkirche, fand das Event im atmosphärischen Ambiente des Vienna House QF Dresden statt. An beiden Tagen gab es verschiedene Fachvorträge, denen das Publikum aufmerksam und interessiert folgte. Neben einem Jahresrückblick auf das Geschäftsjahr des Unternehmens wurden außerdem verschiedene Neuheiten der YellowFox Hard- und Software live präsentiert.

YellowFox Akademie Sonderedition

Eingeläutet wurde das Partnertreffen sogar bereits einen Tag früher, am 29. November. Denn da fand exklusiv für interessierte Partner eine gesonderte YellowFox Akademie statt. Bei dem Tagesseminar mit hohem Mit-Mach-Anteil wurden die wichtigsten Portalfunktionen und Einsatzmöglichkeiten der YellowFox Telematiksysteme praxisnah in den Räumen der Firmenzentrale erläutert. Schwerpunkte waren dabei unter anderem das TachoComplete Komplettsystem, der YellowNavAssist und das Spesenmodul. Tipps und Tricks ergänzten die Schulung.

Neuerungen der YellowFox Produktreihen

Einen großen Teil des Events nahm vor allem die Vorstellung der Fülle an Neuheiten ein. Im Bereich Hardware beinhaltete dies das neue Driver Data Terminal, welches das Portfolio des Digitalen Tacho abrundet, sowie den Driver Data NFC Reader. Außerdem wurde die dritte Generation des YellowNavAssist präsentiert.

Im Bereich Software wurde besonders die neue Tachomanagementsoftware TachoSelect ausführlich vorgestellt. Diese beinhaltet den TachoRemoteDownload zur Auslese von Fahrer- und Fahrzeugdaten, den LiveDispo zur Zeitenüberwachung und weitere Features wie Archivierung, Führerscheinkontrolle und Arbeitszeiterfassung. Im Gegensatz zu anderen Softwaremodulen von YellowFox besitzt der TachoSelect jedoch kein Ortungsmodul. Er ist somit besonders für große Unternehmen geeignet, die sich rechtlichen Einschränkungen bezüglich der Verfolgung stellen müssen und ihre Mitarbeiter (z. B. Betriebsräte) nicht orten dürfen. Außerdem vorgestellt wurden neue Reportingmodule und der LKW-Routenplan inklusive Mautkostenberechnung.

Wahl des Partnerprojektes

Am zweiten Veranstaltungstag wurde schließlich – wie bereits in den vergangenen Jahren – das „Partnerprojekt 2017" gewählt. Hierfür konnten sich die Partner vorab mit einem eigenen Projekt bewerben, welches vor der Veranstaltung von einer internen Jury begutachtet wurde. In einem Live-Voting während des Events konnten schließlich alle Teilnehmer dem persönlich favorisierten, von der Jury vorab nominierten Projekt ihre Stimme geben. Als Gewinner und Partnerprojekt des Jahres 2017 wurde am Ende des Tages das Unternehmen Comline prämiert.

Persönlicher Austausch im Fokus

Bei der jährlichen Veranstaltung stehen aber weniger die Fachvorträge im Mittelpunkt, als vielmehr das Netzwerken und der persönliche Dialog. Das Event dient deshalb besonders als Plattform für den Austausch über Erfahrungen und Entwicklungen sowie zum Knüpfen persönlicher Kontakte. All das war tagsüber in zahlreichen persönlichen Gesprächen und während der Abendveranstaltung im Kabarett "Radeberger Biertheater" möglich. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Mittlerweile haben sich feste Beziehungen und ein gewisser "Truppencharakter" entwickelt. Nach wie vor liegt der Fokus von YellowFox auf den guten persönlichen Kontakten.

 



  • YellowFox Partnertreffen 2017 Abendveranstaltung
  • YellowFox Partnertreffen 2017 Hendrik Scherf
  • YellowFox Partnertreffen 2017 Präsentation
  • YellowFox Partnertreffen 2017 Podiumsdiskussion
  • YellowFox Partnertreffen 2017 Partnerprojekte des Jahres
  • YellowFox Partnertreffen 2017 Impression
  • YellowFox Partnertreffen 2017 Vortrag
  • YellowFox Partnertreffen 2017 Diskussion
  • YellowFox Partnertreffen Vienna House QF Dresden

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Meldungen