Menu

YellowFox ortet Motorrad-Demonstration „Gewalt fährt nicht mit” am 9.5.2015

YellowFox unterstützt Berliner Motorrad-Demo "Gewalt fährt nicht mit"

Auch die dritte Motoraddemonstration der "Gewalt fährt nicht mit"-Initiative wurde von YellowFox unterstützt. Mit Hilfe der Telematiklösung „YellowTracker mobile” konnte der Korso live am Bildschirm verfolgt werden.

Der kilometerlange Korso aus rund 2.000 Bikern setzte mit der Demonstration am 9. Mai ein Zeichen gegen Gewalt. Bereits seit 2013 findet die Demonstration jährlich statt.

Die Live-Ortung der Kolonne wurde durch mehrere YellowTracker mobile ermöglicht. Diese wurden in den Begleitfahrzeugen installiert bzw. platziert. Im Normalfall sind die portablen YellowTracker für die Ortung und Sicherung von stromlosen Objekten wie Containern, Aufliegern oder auch Holzstapeln entwickelt worden. Dank der leistungsstarken Akkus können die Telematikboxen ohne externe Stromquelle über Monate Objekte orten. Da die YellowTracker mobile ohne festen Einbau verwendbar sind, werden diese auch immer öfter zur Absicherung von Mietfahrzeugen und bei Probefahrten verwendet.

Die Route der diesjährigen Motorraddemonstration „Gewält fährt nicht mit” kann in unserem Eventportal nachverfolgt werden.

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Meldungen