Menu

YellowFox Vertriebspartner-Roadshow 2016: Rückblick und Impressionen

Unter dem Motto „Telematik als Geschäftsfeld entdecken“ fand vor einigen Wochen die diesjährige Vertriebspartner-Roadshow des Telematikhersteller YellowFox statt. In Stuttgart, Zwickau und Wolfsburg konnten sich Vertriebspartner und jene, die es werden möchten, rund um YellowFox informieren.

Knapp 100 Fachhändler aus Deutschland und Österreich folgten der Einladung zur 10. YellowFox Vertriebspartner-Roadshow. Die Veranstaltungsreihe hat sich zur festen Größe im wachsenden Vertriebspartner-Netzwerk des Telematiksystem-Herstellers entwickelt. Dies belegt auch die bisher weiteste Anreise eines YellowFox-Händlers. Knapp 600 km legte dieser zurück um beim Fachtreffen teilzunehmen.

Unabhängig der Anreiseentfernung wurden die Teilnehmer mit den neusten Informationen und (Neu-)Entwicklungen von YellowFox sowie dem roadshow-typischen Unterhaltungsprogramm belohnt. Unter anderem sorgte die Vorstellung der neu entwickelten Telematikapp „YellowFleetApp 3.0” für Begeisterung.

Fachvorträge und praxisorientierter Erfahrungsaustausch
Neben verschiedener Präsentationen und Fachvorträge zu Neuentwicklungen und Branchentrends sorgte der „YellowFox Talk” für einen hohen Praxisbezug. In den Gesprächsrunden suchten Vertriebspartner, YellowFox-Betreuer und Vertriebsleiter Thomas Gräbner den Dialog und tauschten offen Erfahrungen aus. Zudem wurden verschiedene Kundenprojekte als Best Practice-Beispiele vorgestellt.

Netzwerk-Plattform für Vertriebspartner
Neben dem Informationsgedanken rund um YellowFox und Branchenentwicklungen etabliert sich die Vertriebspartner-Roadshow zunehmend als Plattform zur Vernetzung. Viele YellowFox-Partner arbeiten bereits gemeinsam und unterstützen sich bei Bedarf. Insbesondere bei Spezialanforderungen oder nichtalltäglichen Montagen wird auf das Knowhow erfahrener Kollegen zurückgegriffen.

Von dieser gelebten Partnerschaft profitieren insbesondere Kunden und Interessenten. Statt Konkurrenzverhalten und Abwerbeversuchen steht die bestmögliche Kundenbetreuung im Vordergrund. Bei regionalen Überschneidungen von Interessenten erfolgt beispielsweise eine Abstimmung untereinander zur weiteren Kontaktbearbeitung. Dadurch werden doppelte Kundenansprachen vermieden.

Impressionen der YellowFox Vertriebspartner-Roadshow 2016
Nachfolgend finden Sie einige Impressionen der diesjährigen Vertriebspartner-Roadshow 2016.



Zurück zur Übersicht

Aktuelle Meldungen