Menu

Logistik mal anders - Ortungssysteme von YellowFox

YellowFox beliefert auch das Eventunternehmen Party Rent mit seinen Ortungssystemen - und das nun bereits seit zehn Jahren! Dank der Kesselsdorfer Telematiksysteme konnte der Anbieter für Eventausstattung seine Prozesse im Alltag optimieren. Ein klares Zeichen dafür, dass Telematik in vielen Branchen von großem Nutzen ist.  


 

Seit bereits zehn Jahren nun stattet YellowFox den Fuhrpark des Eventunternehmens Party Rent mit Tracking-Modulen aus. Ein Beispiel dafür, dass Telematik nicht nur in klassischen Logistikunternehmen seinen Einsatz findet.

Die Party Rent Group vermietet seit 1992 Eventausstattung wie Möbel, Geschirr und vieles mehr. Seit 2001 agiert das Unternehmen als Franchise-Modell und besitzt heute über 20 Standorte und mehr als 700 Mitarbeiter in ganz Europa. Die Ausstattungskonzepte für die einzelnen Veranstaltungen werden dabei stets durch eine perfekt abgestimmte Logistik begleitet.

Hierfür nutzt das Unternehmen die Flottenmanagement Software von YellowFox. Im Fokus stehen dabei die Tourenplanung und der Transport des Veranstaltungsequipments. Moduldienste wie Live-Tracking und interaktive Übersichtskarten machen es möglich, im minutiös getakteten Zeitplan zu bleiben. Dies ist besonders in der Eventbranche äußerst wichtig. So können in kritischen Verkehrssituationen wie Staus kurzfristige Routenänderungen vorgenommen werden, um Lieferungs- und Abholtermine dennoch einhalten zu können.

Die Ortungsboxen erlauben dank Fernauslesen des digitalen Tachographen außerdem einen transparenten Überblick über Arbeitsabläufe des Personals, Leistungsübersichten und Einsatzzeiten. Hierdurch können beispielsweise auch Potentiale für bessere Verladungszeiten oder kürzere Routen ausgemacht werden. Tools wie Diebstahlschutz oder das elektronische Fahrtenbuch komplettieren das Gesamtangebot der Ortungsboxen und erfüllen somit deren Versprechen Zeit, Geld und Stress zu sparen.                                                                                      

Party Rent selbst konnte durch die Ortungssysteme seine alltäglichen Prozesse optimieren sowie beschleunigen und auf diese Weise im Bereich Eventlogistik Innovationsführer werden.



  • Software Eventlogistik YellowFox
  • Party Rent LKW Flotte
  • Party Rent LKW
  • Party Rent PKW Flotte

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Meldungen