Menu

Mit viel Sonne unterwegs bei der Sachsen Classic 2019

YellowFox Telematik Sachsen Classic

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen weit über 20 Grad: Nach besserem Wetter hätte man für die diesjährige Sachsen Classic gar nicht fragen können. Vom 22. bis 24. August ging es in drei Etappen von Dresden nach Leipzig. YellowFox war als technischer Partner dabei und stellte ein eigenes Team.

Zur nunmehr 17. Sachsen Classic gingen 185 Teams an den Start. Zu fahren waren 582,98 Rallye-Kilometer in drei Etappen, die an Wäldern, Wiesen, Schlössern und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten wie dem Eiskanal in Altenberg vorbeiführten. Sehenswert waren natürlich auch die 185 Oldtimer auf der Straße, die die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke bewundern konnten: Vom Ferrari 512 BB über Porsche Spyder 550 RS, BMW Z1 oder Bugatti Typ 35 B bis zum Wartburg Sportwagen 313/1 war die Bandbreite an Klassikern atemberaubend.

Die erste Rennetappe führte von Dresden über Schmiedeberg und den ENSO-Eiskanal nach Glashütte zurück nach Dresden. Am zweiten Tag ging es von der Landeshauptstadt über Großenhain und Torgau zum Porsche-Werk bei Leipzig. Die letzte Etappe führte die Teilnehmer über Merseburg und Weißenfels zum Simsonplatz nach Leipzig, wo Christian Schwamberger und Sebastian Singer im VW 1303 Cabriolet als Gesamtsieger geehrt wurden.

YellowFox hat seinen Startplatz unter seinen Kunden verlost. Im gelben Opel Manta 1600 S sicherten sich die Fahrer der Spedition Eduard Meyer den 128. Platz. Als technischer Partner der Sachsen Classic stattete YellowFox die teilnehmenden Fahrzeuge mit dem YellowTracker Mobile Xtreme aus. Die kleine Ortungsbox liefert genaue Positionsdaten und Informationen zum Fahrverhalten. Da der YellowTracker Mobile Xtreme nicht fest im Fahrzeug installiert werden muss und beeindruckende Akku-Laufzeiten aufweist, ist er ideal für den Einsatz in Oldtimern, wo ihn viele Anwender gern auch als Diebstahlschutz einsetzen.



  • yellowtracker mobile xtreme diebstahlschutz oldtimer

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Meldungen