Menu

Rückblick auf das Partnertreffen 2018

Füchse auf dem Eis: Torschusstraining mit den Dresdner Eislöwen

Vom 14. bis 16 November war es wieder soweit: Wir haben alle unsere Vertriebspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu uns gerufen, um Neuigkeiten auszutauschen und das Partnerprojekt des Jahres zu küren. Wenn die große YellowFox-Familie zusammenkommt, ist natürlich auch für Spaß gesorgt.

Volles Programm: Das Partnertreffen ist das Highlight im YellowFox-Kalender. Entsprechend geschäftig geht es in den Wochen zuvor im Fuchsbau zu. Wir finden: Der Aufwand hat sich wie immer mehr als gelohnt. Nach einer Akademie für Vertriebspartner am 14. November sind wir an den beiden Folgetagen in die BallsportARENA Dresden gezogen, um in der VIP-Lounge unsere Neuheiten vorzustellen und das Partnerprojekt des Jahres zu küren. Die zentrale Lage ermöglichte einen einfachen Wechsel zum Rahmenprogramm, das Sportlichkeit und Gemütlichkeit balancierte.

YellowTimeManager 3.0

Der zweite Tagungstag gehörte unserem Entwickler-Team, das zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen zeigen konnte. Darunter auch unsere grunderneuerter YellowTimeManager: Zeiten, Tätigkeiten und Kostenstellen lassen sich damit in einer Anwendung erfassen, darstellen und auswerten. Dank frei definierbarer Arbeitszeitprofile und Tätigkeiten können verschiedene Arbeitszeitmodelle und Branchen problemlos abgebildet werden. Dadurch, dass Arbeitszeiten als Tätigkeiten erfasst werden und diese an einzelne Kostenstellen geknüpft werden können, haben Anwender jederzeit Einblick in den Fortschritt laufender Kostenstellen.

Elektronische Führerscheinkontrolle

Der YellowTimeManager rechnet auch gesetzliche Regelungen wie das ArbzG und MiLoG automatisch ein. Die elektronische Führerscheinkontrolle  ist eine weitere, beim Partnertreffen vorgestellte Lösung, die Unternehmen bei der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen unterstüzt. Die Anwendung realisiert die vorgeschriebene Kontrollpflicht stationär oder mobil nach frei definierten Intervallen. Mitarbeiter werden bei fälligen Kontrollen automatisch benachrichtigt. Darüber hinaus werden auch die Gültigkeiten weiterer Ausweisdokumente im Blick behalten.

Ankündigung: Objektverwaltung

Neben zahlreichen weiteren Neuerungen ließ besonders eine Produktvorschau aufhorchen: Ab 2019 macht YellowFox mit einer Objektverwaltung die beweglichen Objekte eines Unternehmens mit Standort- und Stammdaten im Portal sichtbar. Objektbezogene Aktivitäten können in Echtzeit nachvollzogen werden, objektbezogene Aufträge werden mit wenigen Klicks an zuständige Mitarbeiter übermittelt.

Partnerprojekt des Jahres

Zur Wahl des Partnerprojektes des Jahres haben wir aus zahlreichen Bewerbungen sechs Einreichungen ausgewählt, die am letzten Tagungstag von den jeweiligen Vertriebspartnern vorgestellt wurden. Der Sieger wurde durch eine demokratische Abstimmung aller anwesenden Gäste gekürt. Es war ein knappes, bis zum Schluss spannendes Rennen, bei dem sich letztlich it-Telematics durchsetzte. Das präsentierte Projekt ist ein Gewinn für die gesammte YellowFox-Familie: Mit dem Subunternehmerlizenzmanagement ging daraus eine Produktneuheit hervor. Dank dieser Lösung können YellowFox-Kunden Subunternehmer unkompliziert im YellowFox-Portal mit den bekannten Funktionen abbilden.

Die Füchse bei den Löwen

Die BallsportARNEA Dresden befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur EnergieVerbundArena, der Spielstätte der Dresdner Eislöwen. Nach den vielen Präsentationen des zweiten Tagungstages tat etwas Bewegung gut. Daher haben wir ein Hockeytraining mit den Dresdner Eislöwen organisiert. Außendienstmitarbeiter und Vertriebspartner konnten ihre Durchsetzungskraft und Treffsicherheit am Torhüter des Profivereins, Sebastian Stefaniszin, testen. Jene, die sich nicht aufs Eis führen lassen wollten, konnten sich auf der Tribüne an Glühwein wärmen. Nach der sportlichen Ertüchtigung folgte in der Dresdner Altstadt mit einem Drei-Gänge-Menü eine Stärkung in geselliger Runde.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Partnern, den Dresdner Eislöwen und der BallsportARENA Dresden für drei tolle Tage bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf’s nächste Jahr!



  • Der gelbe Fuchs auf dem Eis der EnergieVerbundArena
  • Vertriebsleiter Thomas Gräbner mit dem Eislöwen Maskottchen
  • Partnertreffen YellowFox it-telematics
  • BallsportARENA Dresden in Dresden MItte
  • Füchse auf dem Eis: Torschusstraining mit den Dresdner Eislöwen
  • Partnertreffen YellowFox

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Meldungen