Menu

Erster YellowFox Innovations-Award

Preisträger des ersten Innovations-Award bei YellowFox

In dieser Woche ist in der YellowFox-Firmenzentrale erstmals der Innovations-Award vergeben worden, mit dem künftig jährlich ein Projekt unseres Entwicklerteams ausgezeichnet wird.

Über den neuen Award, die Idee dahinter, das erste ausgezeichnete Projekt und seinen Preisträger berichten wir hier.

Seit fast zwei Jahren haben die Software-Entwickler bei YellowFox schon die Möglichkeit, an einem Tag pro Monat ein Projekt ihrer Wahl zu verfolgen und dafür die Arbeit an alltäglichen Aufgaben und Projekten zu unterbrechen. Die Nebenbei-Tüftelei fördert eigene Ideen und schafft zugleich einen kleinen, aber notwendigen Abstand zu laufenden Projekten. Es ist an der Zeit für ein kleines Resümee, denn die innovative Herangehensweise hat sich gelohnt!

Am 25. April 2018 ist in der YellowFox-Firmenzentrale erstmals der Innovations-Award vergeben worden, mit dem künftig jedes Jahr bahnbrechende Projekte unseres Entwicklerteams ausgezeichnet werden. Zu diesem Termin hatten sich sechs Teilnehmer mit jeweils einem Projekt beworben und dieses vor den Kollegen der Entwicklungsabteilung präsentiert. Gewonnen hat Stefan „Jumbo" Preuß mit seinem Projekt Microsoft SQL-Server 2017 im Cluster unter Linux. Bei der Inbetriebnahme des Testsystems musste dieses auch die Kompatibilität mit vorhanden Systemen und Vorgaben unter Beweis stellen. Wie dieses Wissen Eingang in die Produktivsysteme der YellowFox-Rechenzentren finden kann, wird Gegenstand der nun stattfindenden weiteren Prüfungen.

Bis zur nächsten Vergabe des YellowFox Innovations-Award schmückt der schicke Pokal nun das Büro von Jumbo, dauerhaft bleibt ihm auf jeden Fall der Titel des ersten Preisträgers. Glückwunsch vom Team!


Übrigens: Wir suchen Verstärkung – auch im Bereich Software-Entwicklung. Zu den Stellenbeschreibungen



  • Im Bild rechts Preisträger Stefan Preuß, links der Kopf des YellowFox-Entwicklerteams Peter Stimpel
  • YellowFox Software-Entwickler

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Meldungen