Seit 20 Jahren wächst YellowFox kontinuierlich weiter. Das hat gute Gründe.
Selbermachen ist die Devise! Von der Produktentwicklung über Marketing und Vertrieb bis hin zum Kundensupport sowie Schulungen: Bei YellowFox arbeiten Telematiker mit Herzblut über alle Abteilungen hinweg. So bleibt das Know-how in-house, so können wir unseren Kunden stets die beste Qualität garantieren. Im gesamten deutschsprachigen Europa sind Außendienstmitarbeiter sowie zertifizierte Vertriebs- und Einbaupartner für Kunden persönlich vor Ort, um die beste Beratung zu bieten. Wir betreiben sogar eine eigene Akademie mit kostenlosen Webinaren sowie Präsenzschulungen bei uns im Fuchsbau.
Alles in einem System: Mit YellowFox können unsere Geschäftskunden eine Vielzahl von Prozessen in einer Anwendungsumgebung zusammenführen. Wir unterstützen bei der Einhaltung von Gesetzen (beispielsweise Fahrpersonalgesetz, Lenkzeitverordnung uvm.), bei der Nachweisführung gegenüber Kunden und Partnern sowie bei der Vereinfachung zeitintensiver verwaltender Tätigkeiten.
Unsere Telematik wird seit 20 Jahren erfolgreich zur Verwaltung und Steuerung von Fuhrparks eingesetzt. Ob Fahrzeugortung oder Tachodatenmanagement: Fuhrparkmanager und Disponenten schwören auf YellowFox. Unser modular konzipiertes Lösungsportfolio geht über den Fuhrpark hinaus: Denn hinter dem Steuer eines Fahrzeugs sitzen Menschen. Darum können Unternehmen auch wesentliche Aspekte der Personalverwaltung wie beispielsweise die Arbeitszeiterfassung über YellowFox erledigen. Neben der Fuhrpark- und Personalverwaltung bildet die Objektverwaltung die dritte Säule im Leistungsangebot. Viele Prozesse - eine Anwendung: Unsere am Markt einzigartige Vielseitigkeit zeichnet uns aus.
YellowFox Kunden kaufen nicht bei einem gesichtslosen Telematik Anbieter. In unserer Unternehmenszentrale stehen Service- und Supportmitarbeiter beratend zur Seite. Lange Telefonwarteschleifen oder Chat-Roboter gibt es nicht. Der direkte Draht zu YellowFox geht nicht nur über das Telefon oder die E-Mail. Über den gesamten DACH-Raum haben wir Außendienstmitarbeiter sowie Vertriebspartner, die Kunden auf Wunsch vor Ort besuchen - nicht nur vor oder zum Vertragsabschluss!
2003 hat Hendrik Scherf zusammen mit Jugendfreunden die YellowFox GmbH gegründet. Noch heute steht er dem Unternehmen als Geschäftsführer vor. Denn YellowFox ist nicht nur eine Firma, für fast 100 Mitarbeitende ist es Familie und Leidenschaft. Die Identifikation mit dem Unternehmen zieht sich durch die gesamte Belegschaft, was sich konkret in einer äußerst geringen Fluktuationsrate äußert. Für Kunden bringt das den entscheidenden Vorteil, dass sie über Jahre hinweg denselben Ansprechpartner im Unternehmen haben und diese aufgrund langjähriger Erfahrung immer wissen, wovon sie sprechen.
Dass YellowFox Telematik viele Vorteile bringt, lässt sich nicht nur an den vielen positiven Kundenstimmen ablesen, sondern wurde auch vom Fachpublikum mehrfach anerkannt. Jedes Jahr wird YellowFox in der Toplist der Telematik geführt. YellowFox konnte den renommierten TelematikAward 5 mal in 10 Jahren gewinnen, zuletzt 2022 in der Kategorie “Fuhrparkmanagement” mit der YellowFleetApp.
Gerne beraten wir Sie zu unseren Lösungen und wie diese Entlastung in Ihren Arbeitsalltag bringen. Sie können YellowFox Lösungen übrigens 30 Tage kostenfrei und unverbindlich testen.