Schon 2019 gab es durch den EuGH die Vorgabe zu einer objektiven Arbeitszeiterfassung. Das BAG-Grundsatzurteil macht sie in Deutschland künftig zur Pflicht. Um diese rechtssicher und flexibel umzusetzen, haben Sie mit der YellowTimeManager-Lösung eine professionelle Zeiterfassung, die allen Ansprüchen genügt und weitere Mehrwerte bietet.
Diese 5 Gründe sprechen für sich:
- Digitale Stundenerfassung
Der YellowTimeManager ist eine digitale Lösung auf Höhe der Zeit: Arbeitnehmer können ihre Arbeitszeiten über mobile Endgeräte sowie über ein stationäres Terminal buchen. So gelingt die Stundenerfassung nicht nur im Büro, sondern auch unterwegs oder im Home Office.
- Für alle Branchen und Unternehmensgrößen geeignet
Der YellowTimeManager verfügt über vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, sodass verschiedene Arbeitszeitmodelle problemlos erfasst werden können. Darüber hinaus wird die Lösung zur Arbeitszeiterfassung je Nutzer berechnet. Unternehmen müssen also keinen überteuerten Paketpreis bezahlen. Auch der Installationsaufwand ist gering.
- Abwesenheits-, Urlaubs- und Gleitzeitverwaltung
Über den YellowTimeManager können nicht nur Arbeitszeiten erfasst, sondern auch angeschlossene, verwaltende Prozesse realisiert werden. Urlaubs- und Gleitzeitkonten sind entsprechend inkludiert.
- Schnittstellen zur Lohnbuchhaltung
Über den YellowTimeManager kann eine komplette vorbereitende Lohnbuchhaltung realisiert werden. Über Schnittstellen zu den gängigen Anbietern von Lohnbuchhaltungssoftware können die Daten per Mausklick sicher übermittelt werden.
- Zahlreiche Mehrwerte
Die gesetzliche Pflichterfüllung ist nur ein Vorteil der Arbeitszeiterfassung von YellowFox. Die Anwendung bietet noch weitere inkludierte Mehrwerte: So können beispielsweise die Zeiten auch als Tätigkeiten erfasst und an Projektstellen geknüpft werden. Diese Daten lassen sich sowohl für zukünftige Projektierungen als auch zur Nachweiserbringung gegenüber Auftraggebern nutzen.
Weitere Informationen zum YellowTimeManager.