Das YellowFox-Team macht mit dem Verein Grüne Liga ehrenamtlichen Arbeitseinsatz im Wald.
Natur erhalten, Zukunft gestalten: Im Frühjahr spendete YellowFox 700 Bäume an den Verein Grüne Liga Osterzgebirge. Der Verein gestaltet eine durch Borkenkäfer geschädigte Fichtenmonokultur zu einem gesunden Mischwald um. Zum jährlichen YellowFox-Wandertag hat sich die komplette Belegschaft das Projekt nun vor Ort angeschaut und mit angepackt: Am 22. Juni reisten die Füchse ins Bärensteiner Bielatal, um die gespendeten Jungbäume zu pflegen. Im stickstoffreichen Waldboden gediehen aufgrund vieler Niederschläge im Frühjahr Brennnesseln und Himbeersträucher meterhoch. Um den im April gespendeten Bäumen den Platz an der Sonne zu verschaffen, den sie für kräftiges Wachstum brauchen, wurden sie durch die Füchse von der stacheligen Nahrungskonkurrenz befreit.
Es war ein arbeitsreicher, aber schöner Tag an der frischen Luft. Die Grüne Liga Osterzgebirge war mit fünf Vereinsmitgliedern dabei und hat dem YellowFox-Team nach dem Arbeitseinsatz das Vereinsgelände gezeigt, wo man sich mit kühlen Getränken und leckerem Essen austauschen konnte.
Das gesamte YellowFox-Team bedankt sich beim Verein für die schöne Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Anliegen und freut sich auf weitere Projekte zum Wohle unserer Wälder.
Weitere Informationen zur Grünen Liga Osterzgebirge